Testimonials

47684793_1972457976181884_1653841199582150656_n.jpg

Freediving: Beginner's course "Apnea Total Freediver"

Michel J. from Germany

I did the 3-day beginner course. Before I had no experience in freediving, but my instructor Dino has explained everything very precisely and demonstrated where I have to pay attention. The course consists of 2 theory blocks and 3 practical lessons in different cenotes, where we were partially even all alone (away from the tourist crowds). The first two lessons were simply about learning the techniques, breathing and gaining safety and confidence in diving. Without any previous experience I was able to reach a depth of over 20m on day 2. I would have never thought I could do that, or rather I was not aware of what I can do with my body. Taking the last breath, then diving into the depths of the cenote, letting your eyes wander, "floating" in the water and then resurfacing to end this journey between two breaths is just a mega cool experience that I can recommend to everyone! On day 3 we went to the cenote Jardin del Eden, which is "only" about 5 meters deep, but has a lot of fish, rock formations and some small caves and passages, which we explored extensively. Dino was responsive to my needs throughout the course and adapted the lessons to my progress and energy level. I am completely satisfied with the course and the results, thank you! :)

121614261_3485094484882189_8872589023814734634_n.jpg

Freediving: Introductory course "Apnea Total Intro Freediver"

Maik F. from USA

Great first freediving experience with Dino as a super nice instructor. Explained the various breathing techniques and first steps into freediving excellent and I can really recommend this course. We were a party of 3, all with different diving experience and he took the time for everyone of us so all of us were very satisfied with that freediving experience.

56541940_10157141470782661_5649603850923933696_n.jpg

Freediving: Beginner's course "Apnea Total Freediver"

Kelsey F. from Canada

The freediving course was amazing! My boyfriend and I did it this past weekend and we loved it. I had been looking forward to trying freediving for a while and I have to say it exceeded my expectations. It was fun and very educational and Dino was a great instructor! He was kind, patient, knowledgeable and I can tell he was passionate about what he was teaching. We are excited to start training on our own and will definitely be back for some coaching sessions! Thanks Dino!

39605528_161030921459324_8122844821111963648_o.jpg

Freediving: Coaching Lessons

Fabian G. from Switzerland

If you come to Yucatan, I highly recommend diving with Dino. I went training with him in the cenotes to work on my skills and some mental blockages. Very successfully, I have to add! He is well organised and a very fine, calm person, who takes his time and listens to all your needs. If you want to learn how to freedive or simply train in awesome locations in Yucatan... get in touch with Dino!

51695099_10218399637922526_2828050288684826624_n.jpg

Freediving: Day Trip

Eline F. from Belgium

Loved the fun dives in Kin-Ha and Siete Bocas. The tour was well organised and Dino made me feel at ease both in and outside the water. He told me a lot about the cenotes and showed me all the cool spots on site. I will definitely be back!

93861750_10220513190115410_7972460466842632192_n.jpg

Snorkeling Trip

Yana R. from Russia

I took snorkeling to Cenotes tour with Dino and it was amazing! Such a great and different experience. Dino provides all the equipment and snacks and he is really good instructor who knows all the hidden spots of Cenotes. I felt very safe and entertained! Highly recommend it if you want to have unforgettable experience!!!

Referenzen

47684793_1972457976181884_1653841199582150656_n.jpg

Freitauchen: Anfängerkurs "Apnea Total Freediver"

Michel J. aus Deutschland

Ich habe den 3-Tage Anfängerkurs gemacht. Vorher hatte ich keinerlei Erfahrungen im Freitauchen, aber mein Instructor Dino hat alles ganz genau erklärt und gezeigt worauf ich achten muss. Der Kurs besteht aus 2 Theorieblöcken und 3 Praxislektionen in unterschiedlichen Zenoten, in denen wir zum Teil sogar ganz alleine waren (Abseits der Touristenströme). In den ersten beiden Lektionen ging es einfach darum die Techniken zu erlernen, das Atmen zu trainieren und Sicherheit und Selbstvertrauen beim Tauchen zu erlangen. Ohne Vorkenntnisse konnte ich an Tag 2 eine Tiefe von über 20m erreichen. Ich hätte mir das selber niemals zugetraut, bzw. war ich mir nicht bewusst darüber, was ich mit meinem Körper alles anstellen kann. Den letzten Atemzug zu nehmen, dann in die Tiefen der Zenote zu tauchen, den Blick schweifen zu lassen, im Wasser zu "schweben" und dann wieder aufzutauchen um diese Reise zwischen zwei Atemzügen zu beenden ist einfach nur eine mega coole Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann! An Tag 3 waren wir dann noch in der Cenote Jardin del Eden, die zwar "nur" etwa 5 Meter tief ist, dafür aber viele Fische, Felsformationen und einige kleine Höhlen und Gänge zu bieten hat, die wir ausgiebig erkundet haben. Dino ist während des ganzen Kurses auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat die Lektionen an meinen Fortschritt und Energielevel angepasst. Ich bin vollumfassend zufrieden mit dem Kurs und den Ergebnissen, vielen Dank! :)

121614261_3485094484882189_8872589023814734634_n.jpg

Freitauchen: Schnupperkurs "Apnea Total Intro Freediver"

Maik F. aus den USA

Tolle erste Freitaucherfahrung mit Dino als super nettem Instruktor. Er hat die verschiedenen Atemtechniken und die ersten Schritte im Freitauchen hervorragend erklärt und ich kann diesen Kurs wirklich empfehlen. Wir waren eine Gruppe von 3 Personen, alle mit unterschiedlicher Taucherfahrung und er hat sich für jeden von uns die Zeit genommen, so dass wir alle sehr zufrieden mit diesem Freitauch-Erlebnis waren.

56541940_10157141470782661_5649603850923933696_n.jpg

Freitauchen: Anfängerkurs "Apnea Total Freediver"

Kelsey F. aus Kanada

Der Apnoetauchkurs war fantastisch! Mein Freund und ich haben ihn am vergangenen Wochenende gemacht, und es hat uns sehr gefallen. Ich hatte mich schon eine Weile darauf gefreut das Apnoetauchen auszuprobieren und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich und Dino war ein großartiger Tauchlehrer! Er war freundlich, geduldig, sachkundig und ich kann sagen, dass er leidenschaftlich bei dem war, was er unterrichtete. Wir freuen uns darauf, selbst mit dem Training zu beginnen und werden auf jeden Fall für einige Coachingsitzungen wiederkommen! Danke Dino!

39605528_161030921459324_8122844821111963648_o.jpg

Freitauchen: Coaching Lektionen

Fabian G. aus der Schweiz

Wenn du nach Yucatan kommst, empfehle ich dir dringend, mit Dino zu tauchen. Ich habe mit ihm in den Cenoten trainiert, um an meinen Fähigkeiten und einigen mentalen Blockaden zu arbeiten. Sehr erfolgreich, muss ich hinzufügen! Er ist gut organisiert und eine sehr feine, ruhige Person, die sich Zeit nimmt und auf alle deine Bedürfnisse eingeht. Wenn du Apnoetauchen lernen möchtest oder einfach nur an fantastischen Orten in Yucatan trainieren willst... nimm mit Dino Kontakt auf!

51695099_10218399637922526_2828050288684826624_n.jpg

Freitauchen: Tagestour

Eline F. aus Belgien

Ich liebte die Spaßtauchgänge in Kin-Ha und Siete Bocas. Die Tour war gut organisiert und mit Dino fühlte ich mich sowohl im als auch außerhalb des Wassers sehr wohl. Er erzählte mir viel über die Cenoten und zeigte mir all die coolen Plätze vor Ort. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

93861750_10220513190115410_7972460466842632192_n.jpg

Schnorcheltour

Yana R. aus Russland

Ich unternahm eine Schnorcheltour zu den Cenoten mit Dino und es war fantastisch! So eine großartige und andersartige Erfahrung. Dino stellt die gesamte Ausrüstung und Snacks zur Verfügung und ist ein wirklich guter Lehrer, der alle versteckten Orte der Cenoten kennt. Ich habe mich sehr sicher und gut unterhalten gefühlt! Sehr zu empfehlen, wenn man ein unvergessliches Erlebnis haben möchte!!!